Suchmaschinenoptimierung
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Top Platzierungen mit Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung
Eine gute Positionierung in den Suchmaschinenergebnissen durch professionelle Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) und Online Marketing ist in der heutigen Zeit unverzichtbar. Besucher und potentielle Kunden können dadurch zielgenau angesprochen und von den Suchmaschinen zur eigenen Seite geleitet werden. Somit wird der erste und wohl wichtigste Schritt zur Gewinnung von neuen Kunden getätigt.
Search Engine Optimization
so werden Sie gefunden
Die richtige SEO Consulting Agentur und das notwendige Know How zu den relevanten Erfolgsfaktoren bei der Suchmaschinenoptimierung in Zürich, Bern, Luzern, Basel, St. Gallen sowie Winterthur bringen Sie in den Suchmaschinenergebnissen weiter nach vorne. Dabei ist eine Webseite vor allem für die großen Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo zu optimieren und die Suchmaschinenoptimierung streng an deren Richtlinien anzupassen. Werden die Richtlinien missachtet und umgangen, hat dies gegebenenfalls negative Konsequenzen für das Auffinden der jeweiligen Webseite. Nicht alleine deswegen berät Sie seocon.at streng auf Basis der jeweiligen Richtlinien und bringt Sie dadurch gewissenhaft nach vorne.
Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization beinhaltet alle Maßnahmen, um Ihre Webseite bei den Suchmaschinenergebnissen auf den ersten Plätzen zu reihen. Daraus resultierend werden Sie von mehr Besuchern gefunden und können somit Ihren Umsatz um ein Vielfaches erhöhen.
Die Optimierung Ihres Webauftritts erfolgt dabei in zwei Schritten. Im ersten Schritt werden durch die OnPage Optimierung alle Maßnahmen durchgeführt, welche direkt an der eigenen Webseite vorgenommen werden können und somit gänzlich selbst beeinflussbar sind. Der zweite Schritt beschäftigt sich mit der OffPage Optimierung und somit mit Maßnahmen zum Aufbau von qualitativ hochwertigen Links, die nur beschränkt direkt selbst beeinflusst werden können. Nur eine durchdachte und professionelle Umsetzung beider Schritte führt schließlich zu einem Ranking unter den Top Positionen.
Ihr Weg zum Top Ranking
OnPage Optimierung
Bei der OnPage Optimierung umfasst unser Leistungsspektrum im Wesentlichen folgende Elemente:
- Programmierung
- Content
- Design
- Usability
- Struktur / Seitenaufbau
- usw.
OffPage Optimierung
Bei der OffPage Optimierung umfasst unser Leistungsspektrum im Wesentlichen folgende Elemente:
- Backlinks / Linkbuilding
- Monitoring
- Reporting
- Newsletter / Pressemitteilung
- Content Marketing
- usw.
Der Suchmaschinenoptimierungs-Prozess
Besprechung & Planung
Konzept Erstellung
OnPage Optimierung
OffPage Optimierung
Betreuung & Kontrolle
zufriedener Kunde
Warum SEO?
aller Suchanfragen werden über Google abgewickelt
aller Internetnutzer benutzen Suchmaschinen, um Infos und Produkte zu finden
aller Suchmaschinennutzer betrachten in der Regel nur die erste Ergebnisseite
aller Internetnutzer haben bei ihrer Suche mit Suchmaschinen eine Kaufabsicht
Quellen: Statista, ARD/ZDF, Google, TNS
Die Relevanz von SEO
Reihung in den Top-Ergebnissen der Suchmaschinen.
Vorteil, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Internetnutzer werden schneller auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Höhere Umsätze durch bessere Auffindbarkeit im Web.
Sie werden im Top-Ranking zu finden sein.
Mehr Internetnutzer besuchen Ihre Website – mehr Kunden!
Häufig gestellte SEO Fragen
Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die eigene Website so zu optimieren, dass diese für ausgewählte Keywords bei Suchmaschinen wie Google und Co. im organischen Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheint. Hierzu gehören Maßnahmen rund um Content, Verlinkungen von anderen Webseiten und Technik.
Unter SEO versteht man alle Maßnahmen zur Optimierung der Webseite um diese in den organischen, nicht bezahlten Suchergebnissen auf einer höheren Position erscheinen zu lassen. Ziel ist es mittels ausgewählten Keywords den Traffic auf der Webseite zu steigern.
Unter OnPage Optimierung versteht man bei der Suchmaschinenoptimierung alle Maßnahmen, welche auf der eigentlichen Webseite unternommen werden, um das Ranking in der organischen Suche zu steigern. Hierzu zählen beispielsweise die Optimierung von Keywords, Meta-Angaben und die interne Verlinkung.
Unter OffPage Optimierung versteht man bei der Suchmaschinenoptimierung alle Maßnahmen, welche außerhalb der eigentlichen Webseite unternommen werden, um das Ranking in der organischen Suche zu steigern. Hierzu zählt beispielsweise der Linkaufbau durch sogenannte Backlinks.
Unter Suchmaschinenmarketing (engl. Search Engine Marketing, kurz SEM) versteht man alle Maßnahmen zur Generierung von Besuchern über Suchmaschinen. SEM lässt sich in SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) unterteilen.
Die Kosten für Suchmaschinenoptimierung variieren je nach Anbieter zwischen 100 Euro und 200 Euro pro Stunde.
Als Keyword-Recherche bezeichnet man die Suche nach sinnvollen Keywords, auf die eine Webseite optimiert werden soll. Ziel hierbei ist es die richtigen Keywords in den SERPs zu ranken, um Traffic auf die Webseite zu bekommen. Eine Keyword-Analyse ist dabei die strategische Recherche, um Schlüsselbegriffe zu einem bestimmten Thema zu identifizieren.
Bei einer professionellen SEO-Analyse wird eine Webseite anhand verschiedener SEO Faktoren überprüft. Hierzu gehören die Inhalte, das Linkprofil, die Crawl- und Indexierbarkeit der Webseite und das URL-Management. Nach dieser SEO-Analyse sollten die Maßnahmen für eine Optimierung klar definierbar sein.
Ein SEO-Text ist ein Text, welcher auf einer Webseite so verfasst und optimiert wurde, dass sich das Ranking der Webseite in den Suchmaschinen durch diesen erhöht. Hierfür wurde der Text auf bestimmte Keywords optimiert und deckt somit die Suchintention der Nutzer perfekt ab.
Backlinks sind Rückverweise auf die eigene Webseite. Dies bedeutet, dass eine externe Website auf deine Inhalte verlinkt und damit auf dich verweist. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung spielen Backlinks eine zentrale Rolle, da diese ein wichtiges Kriterium für das Ranking sind.
Technisches SEO umfasst alle Optimierungen, die sich nicht auf den Content beziehen. Technisches SEO sorgt hierfür, dass der Content von den Suchmaschinen problemlos verstanden wird. Hierzu zählen beispielsweise die Ladegeschwindigkeit der Webseite zu optimieren oder die Optimierung auf Mobile Devices.
WDF*IDF ist eine Formel, mit welcher sich das Vorkommen eines Keywords auf einer Webseite im Verhältnis zu allen anderen Webseiten, die mit diesem Keyword ranken, bestimmen lässt. WDF steht für „Within Document Frequency“ und stellt die Häufigkeit eines Keywords in einem Text im Verhältnis mit allen anderen Keywords im selben Text dar. IDF steht für „Inverse Document Frequency“ und stellt die Häufigkeit eines Keywords in einem Text im Verhältnis zur Häufigkeit dieses Keywords auf alle anderen Texte dar. Das Ziel bei SEO ist es, die Suchintentionen für ein bestimmtes Keywords abzudecken, weshalb die Formel durchaus zur Keyword-Recherche verwendet werden kann.
Ein SEO-Manager ist für die Umsetzung, Planung und Steuerung aller Maßnahmen zuständig, die dafür sorgen, dass Webseiten in Suchmaschinen so gut wie möglich gefunden werden.
Mit WordPress als Open Source CMS haben Sie die Möglichkeit, Ihre Website zu strukturieren, zu verwalten und zu veröffentlichen. Um Ihre WordPress Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten, unterstützt Sie WordPress mit zahlreichen Plug Ins. Es ist mit dem CMS einfach, SEO-Strategien umzusetzen und so den optimierten Webauftritt zu erlangen und seoCon hilft Ihnen gerne dabei!
WooCommerce ist ein Plug In von WordPress, welches die Funktionalität eines Online Shops ergänzt. Auch hier bietet WordPress verschiedene Plug Ins an, um Ihren Online Shop für die Suchmaschinen zu optimieren. WooCommerce SEO soll Ihnen somit erleichtert werden.
Drupal ist ein Content Management System und bietet verschiedene Tools an, um Ihre Drupal Website für Suchmaschinen zu optimieren. Unterschiedliche Module können installiert werden, die Ihrer Website zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verhelfen sollen und somit zu einer besseren Performance Ihrer suchmaschinenoptimierten Drupal Website führen.
Magento als Online-Shop-Software bietet eine der bekanntesten E-Commerce-Lösungen weltweit. Für die Suchmaschinenoptimierung liegt bei Magento das Hauptaugenmerk auf den optimierten Inhalten des Online-Shops und optimierten URLs. Es werden einige Funktionen im System angeboten, um SEO für Ihren Magento Online-Shop umzusetzen.
SAP Hybris ist eine umfassende E-Commerce-Lösung, bei welcher zahlreiche Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung umgesetzt werden können. Mit OnPage und OffPage Optimierung, Linkbuilding und der richtigen Gestaltung von URLs können Sie Ihre suchmaschinenoptimierten SAP Hybris Website erlangen.
Mit Typo3 haben Sie bereits sehr gute Voraussetzungen für eine suchmaschinenfreundliche Website. Es gibt zahlreiche verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Website noch weiter optimieren können, mit der Anpassung der Title-Tags, Descriptions, Keywords oder Überschriften. Auch der Quellcode kann optimiert werden, um Ihre Typo3 Website besser in den Suchmaschinen zu finden. Suchmaschinenoptimierung ist für Ihre Typo3 Website gut umsetzbar.
Prestashop ist eine Open-Source-E-Commerce-Plattform. Es werden verschiedene Module von Prestashop angeboten, die dabei helfen sollen, die Sichtbarkeit Ihrer Suchmaschine zu erhöhen. Sie können Tags, interne Verlinkungen, etc. einfach ausfüllen, was Prestashop SEO unkompliziert gestaltet.
Mit Joomla gibt es ein weiteres Open Source Content Management System, welches einige Optionen zur SEO anbietet. Es gibt bereits mehrere Grundeinstellungen, welche für Ihre suchmaschinenfreundliche Website angepasst werden können. Weiters gibt es mehrere Möglichkeiten der OnPage Optimierung und die Möglichkeit, weitere SEO-Maßnahmen hinzuzufügen, damit Ihre Joomla Website optimiert wird.
Mit dem Open-Source Content Management System „Contao“ lassen sich individuelle, barrierefreie und suchmaschinenfreundliche Websites erstellen. Mit den bekannten SEO-Maßnahmen schafft es Ihre Contao Website in die ersten Suchergebnisse. SeoCon berät Sie gerne, wie Sie Ihre Website suchmaschinenfreundlich gestalten!
Shopify bietet eine hoch individualisierbare E-Commerce-Lösung. Um Ihre Shopify Website auch für Suchmaschinen zu Optimieren, stehen wir Ihnen als Shopify Agentur gerne auch zur Beratung bezüglich Shopify SEO zur Verfügung. Damit Sie in den Suchergebnissen ganz oben angezeigt werden!
Mithilfe von Shopware lassen sich mehrere Verkaufskanäle ganz einfach steuern. Um bei den Suchergebnissen mit Ihrem Online-Shop ganz oben angezeigt zu werden, Bedarf es der Umsetzung verschiedener Maßnahmen der OnPage und OffPage Optimierung. SeoCon übernimmt hier gerne die Beratung für Ihrer Shopware SEO.
Verbundene Leistungen
OnPage Optimierung
Mit der richtigen OnPage Optimierung zur suchmaschinenfreundlichen Website!
OffPage Optimierung
Mit kontrollierter OffPage Optimierung zum besseren Ranking!
Linkmarketing
Durch gezieltes Linkbuilding zum Top Ranking bei Google!
Social SEO
Social Media zur Unterstützung der Suchmaschinenoptimierung!
YouTube SEO
Mit YouTube SEO den Online Bekanntheitsgrad vervielfachen!
Keyword Analyse
Mit optimierten Keywords in den Suchmaschinen gefunden werden!
Local SEO
Gezieltes Local SEO zur regionalen Kundengewinnung nutzen!
Mobile SEO
Auf Veränderung eingehen mit individuellem Mobile SEO!
App Store Optimization
Mit ASO zu Downloadzahlen, die die Konkurrenz vor Neid erblassen lässt!
SEO Check
Reihen Sie sich nicht hinten an – starten Sie mit SEO an die Spitze aller Listen!
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Nach erfolgter Erstanalyse unsererseits zeigen wir Ihr Potenzial zu Verbesserung.
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E-Mail: office@seocon.ch
Tel.: +41 44 563 1922
Oberneuhofstraße 3, 6340 Baar
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