Erfolg durch professionelle Suchmaschinenwerbung
SEA gehört zu den Disziplinen des Online Marketing. Bei SEA, also der Suchmaschinenwerbung, geht es um das Schalten von Anzeigen in Suchmaschinen, um so die Sichtbarkeit der Website zu verbessern und in weiterer Folge die Anzahl der Besucher zu erhöhen. Im Gegensatz zu SEO können bei der Suchmaschinenwerbung Ergebnisse erzielt werden, sobald die Anzeige geschaltet wurde. Wir als SEA Agentur unterstützen Sie dabei.
Mit seoCon als SEA Agentur schalten Sie wirksame Anzeigen in Suchmaschinen, um Besucher auf Ihre Website zu bringen und so schnell Ergebnisse zu erzielen.
Search Engine Advertising
Wir von seoCon sind Ihre SEA Agentur in Linz, Graz, Salzburg, Wien, Innsbruck und St. Pölten und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer SEA Maßnahmen. Das Ziel von SEA ist das Schalten von wirksamen und ansprechenden Anzeigen in der ausgewählten Suchmaschine. Die Nutzer, die auf die Anzeige klicken, werden auf eine entsprechende Landingpage weitergeleitet. So werden Website-Besucher und je nach Art der Website auch entsprechende Conversions erzielt.
Zusätzlich können die geschalteten Anzeigen auf die gewünschte Zielgruppe bzw. Zielgruppen zugeschnitten werden. Gezieltes Targeting spielt daher auch bei der Suchmaschinenwerbung eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Um in den bezahlten Suchergebnissen einer Suchmaschine angezeigt zu werden, ist unter anderem die Auswahl der richtigen Keywords, der entsprechenden CPC (Cost-per-Click) und der passenden Landingpage von Bedeutung. Die CPC (Cost-per-Click) bestimmt, wie viel der Werbetreibende pro Klick auf die Anzeige bezahlt. Das wiederum bedeutet, dass nur bezahlt werden muss, wenn die Anzeige auch tatsächlich User dazu animiert, darauf zu klicken.
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Unsere Bereiche für
professionelles SEA
Unsere vielseitigen Spezialisten unterstützen Sie und gehen individuell auf Ihre Anforderungen ein
Google Ads
Wir sorgen mit den aktuellesten Google Ads Werbeformen für Ihre erfolgreichen Online-Kampagnen.
Mehr dazuGoogle Shopping
Wir erstellen und optimieren für Sie erfolgreiche Produkt Ads in den Google Sucheergebnissen (Google Shopping).
Mehr dazuKeyword Recherche
Gute Keyword Recherche als Grundlage für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.
Mehr dazuMicrosoft Ads
Wir sorgen mit den aktuellesten Microsoft Ads Werbeformen für Ihre erfolgreichen Online-Kampagnen.
Mehr dazuSuchmaschinen
-marketing
Erreichen sie mithilfe von effektiven Suchmachinenmarkting (SEM) mehr potenzielle Kunden. Wir unterstützen Sie beim Online-Erfolg.
Mehr dazuYouTube Ads
Durch YouTube Ads unterstützen wir Sie dabei, Impressionen von potenziellen Kunden zu erzielen und Ihre Reichweite zu steigern.
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Lernen Sie unser SEA-Team kennen
Mit den SEA-ExpertInnen von seoCon sind Sie auf dem besten Weg zu erfolgreichen Performance Marketing-Kampagnen. Wir erstellen und optimieren Microsoft & Google Ads für Ihren Erfolg!
Online Marketing
Unsere Showcases sprechen für sich
Das sind die Erfolgsgeschichten, welche wir bereits mit unseren Kunden feiern konnten:
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FAQs
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Was ist SEA?
SEA ist die Suchmaschinenwerbung auf Google oder anderen Suchmaschinen. Diese besteht aus bezahlten Textanzeigen von Unternehmen bei Suchanfragen nach einem bestimmten Angebot, sowie weiteren Werbeformen wie Display Banner oder Shopping Ads. Die Anzeigen werden unter anderem auf den SERPs, also den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, angezeigt und verlinken auf die Unternehmenswebsite.
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Wie funktioniert SEA?
Begonnen wird mit einer Recherche nach relevanten Keywords, die zum Unternehmen passen und dessen Angebote beschreiben. Außerdem müssen diese Keywords die Marktsituation und den Suchanfragetrend berücksichtigen. Die Keywords werden anschließend zu Kategorien zusammengefasst und es werden jeweils kurze und prägnante Anzeigentexte dazu verfasst. Wenn nun ein solches Keyword gesucht wird, wird die Anzeige eingeblendet.
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Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?
SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) bilden gemeinsam SEM (Suchmaschinenmarketing). Während bei SEO die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen optimiert wird, wird bei SEA auf die kostenpflichtige Schaltung von Werbeanzeigen gesetzt.
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Warum macht man SEA?
Im Gegensatz zu SEO-Maßnahmen, die oft einige Zeit brauchen, um ihre Wirksamkeit zu zeigen, bringt SEA schnelle Erfolge in kurzer Zeit. Die bezahlten Anzeigen sind in der SERP außerdem über den organischen Suchergebnissen zu finden. Das hat den Vorteil. dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass User mit dem Suchergebnis interagieren.
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Was ist der Unterschied zwischen SEA und SEM?
SEA ist gemeinsam mit SEO eine Maßnahme des Search Engine Marketing (kurz SEM, übersetzt Suchmaschinenmarketing). SEM beschreibt alle Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Kunden über Suchmaschinen.
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Wie viel kostet SEA?
Für die Werbeanzeige (Suchanzeigen) selbst muss man bei der Suchmaschinenwerbung nichts bezahlen. Erst wenn ein User auf die Anzeige klickt, wird ein bestimmter Betrag fällig. Diesen Betrag nennt man “Cost-per-Click” und er hängt unter anderem vom zuvor festgelegten Gebot für das gesuchte Keyword ab.
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Lohnt sich SEA?
Im Gegensatz zu SEO ist SEA zwar eine eher kurzfristige Maßnahme, allerdings sind bei SEA schnelle Ergebnisse sichtbar und die geschalteten Anzeigen sind sehr zielgruppenorientiert. Ein weiterer Vorteil ist, dass nur Kosten anfallen, wenn tatsächlich jemand auf das Suchergebnis klickt.
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Was bringt SEA?
SEA ermöglicht die schnelle Steigerung des Traffics auf der Unternehmenswebsite und die zielgruppenorientierte Kundenansprache. Die Anzeigen sind auf der Ergebnisseite ganz oben zu finden. Sie sind den organischen Suchergebnissen sehr ähnlich und User neigen dazu, auf eines der oberen Ergebnisse zu klicken.
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Warum ist SEA so wichtig?
Die geschalteten Anzeigen sind sofort in der Suchergebnisseite sichtbar und zeigen daher schon nach kurzer Zeit entsprechende Ergebnisse. Außerdem sind die Anzeigen sehr zielgruppenorientiert und erreichen durch den Einsatz der richtigen Keywords die relevanten Kunden.
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Was ist bei SEA wichtig?
Die Auswahl der richtigen Keywords ist wichtig, um die relevante Zielgruppe zu erreichen und zu einer Aktion zu bringen. Nach der Schaltung der Werbeanzeige ist außerdem die regelmäßige Kontrolle und Optimierung wichtig, damit die Anzeige erfolgreich ist.
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Was bedeutet SEA?
SEA ist die Abkürzung für Search Engine Advertising, übersetzt bedeutet das Suchmaschinenwerbung. Das bedeutet, dass Unternehmen bezahlte Textanzeigen schalten, um bei einer relevanten Suchanfrage in den bezahlten Suchergebnissen zu erscheinen.
Unsere Leistungen
Full Service Betreuung im Online Marketing mit Fokus auf SEO, SEA, Social Ads und Webanalyse sowie Webdesign und Webentwicklung.
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